Gesellschafterversammlung und Anwohnerinformation

Unsere nächste Gesellschafterversammlung findet am

Montag, dem 14. Juni 1999 um 18.15 Uhr

im Restaurant „Zum Dom", Walder Str. 1, 42781 Haan

statt. Vorgesehene Tagesordnung:

1.        Begrüßung und Feststellung der Beschlußfähigkeit, Genehmigung der Tagesordnung

2.        Geschäftsbericht 1998

3.        Aktuelle Informationen zum Projektstand

4.        Bericht der Kassenprüfer und Entlastung der Geschäftsführung

5.        Wahl zweier Kassenprüfer

6.        Verschiedenes

Seit unserer letzten Versammlung hat sich einiges getan: Die Stadt Haan hat unsere Bauvoranfrage - mit einigen - erfüllbaren - Auflagen positiv beschieden und seit Mitte März steht ein vom RWE errichteter 15 Meter hoher Windmeßturm in der Nähe des vorgesehenen Standorts (an der Anliegerstraße zwischen Mahnert und Brill). Wir kommen jetzt in die Realisierungsphase. Für dieses Jahr planen wir noch ein Windgutachten in Auftrag zu geben, den Windradtyp auszuwählen, eine Wirtschaftlichkeitsberechnung aufzustellen und natürlich noch viele, viele neue Gesellschafter zu gewinnen. Unser Ziel ist es, Mitte nächsten Jahres in Produktion zu gehen. Mehr darüber erfahren Sie in unserer Gesellschafterversammlung.

Im Anschluß an unsere Versammlung um 20.00 Uhr haben wir unsere zukünftigen Nachbarn aus Mahnert, Brill und Ellscheid eingeladen, um diese schon jetzt über unser Vorhaben zu informieren. Obwohl wir davon überzeugt sind, hiermit einen umweltverträglichen Standort gefunden zu haben, können wir uns vorstellen, daß ein solch großes Bauwerk wie ein derartiges Windrad doch Ängste und Befürchtungen bei den Nachbarn auslöst. Deshalb möchten wir alle schon jetzt, ein Jahr vor der beabsichtigten Errichtung, ausführlich über unser Vorhaben informieren und eventuelle Anregungen entgegennehmen.

Parallel dazu suchen wir natürlich noch weitere Gesellschafter. Ohne große Werbung sind aus den 15 Gründungsmitgliedem inzwischen 39 Gesellschafter mit einem Gesellschafterkapital von fast DM 100.000 geworden. Damit sind wir schon einen erheblichen Schritt auf unser Ziel (DM 600.000 Gesellschafterkapital) zugegangen. Schon ab DM 1.000 kann man Gesellschafter werden!

Stand: 27.12.03