Gesellschafterversammlung Bürgerwindrad Haan GbRmbH

Die ,,Bürgerwindrad Haan GbRmbH", die es sich zum Ziel gesetzt hat, in Haan oder Umgebung ein Windrad mit möglichst breiter Bevölkerungsbeteiligung zu errichten, lädt Gesellschafter und Interessenten zu ihrer ersten Gesellschafterversammlung am

Donnerstag, dem 26. November 1998 um 19.30 Uhr

im Restaurant ,,Zum Dom", Walder Str. 1, 42781 Haan

ein (Für Ortsfremde: Das Restaurant befindet sich in der Stadtmitte schräg gegenüber dem Rathaus; nächste Haltestelle ist ,,Neuer Markt", wo die Busse 780, 784, 742, 786 und 692 halten.).

Vorgesehene Tagesordnung:

1. Begrüßung und Feststellung der Beschlußfähigkeit, Genehmigung der Tagesordnung

2. Geschäftsbericht 1997

3. Aktuelle Informationen zum Projektstand

4. Bericht der Kassenprüfer und Entlastung der Geschäftsführung

5. Wahl zweier Kassenprüfer

6. Verschiedenes

Wer über die Zukunft unserer Gesellschaft schon an diesem Termin mitbestimmen will, hat noch vor der Versammlung die Gelegenheit, den Beitritt zu erklären.

Für den von uns für das Windrad vorgesehenen Standort (Bauvoranfrage gestellt) gibt es anscheinend nur einen strittigen Punkt: die Frage des evtl. Eiswurfs wegen der Nähe zur Autobahn A46. Und dies läßt sich u.E. durch Flügelheizung oder im Extremfall durch Abstellen erreichen. Wir werden über unsere Gespräche bei der Gesellschafterversammlung berichten.

 Aus den 15 Gründungsmitgliedem sind inzwischen 39 Gesellschafter mit einem Gesellschafterkapital von DM 96.000 geworden. Damit sind wir schon einen erheblichen Schritt auf unser Ziel (DM 600.000 Gesellschafterkapital) zugegangen. Aber wir suchen noch weitere Gesellschafter. Schon ab DM 1.000 kann man Gesellschafter werden!

Stand: 27.12.03