Bürgerenergie Haan weiht die "Haaner Solarquelle" ein

Bitte um Vormerkung des nachstehenden Termins und rechtzeitige Veröffentlichung. Für Rückfragen und Terminabsprachen (für Fotos/Aufnahmen vom Hubsteiger..) stehe ich gerne zur Verfügung.

Mit 48 Gesellschaftern wurde ein 30 kW – Fotovoltaikanlage in Haan fertiggestellt. Es handelt sich dabei um die bisher größte Anlage in Haan und zudem erstmalig um ein Gemeinschaftsprojekt von Umweltschützern, Bürgern und einem Industrieunternehmen!

Dir Anlage läuft seit Dezember 2002; bis zum 10. März hat sie schon 2.685 kWh erzeugt. Nun wird es aber auch Zeit, sie endlich offiziell einzuweihen. Und dies wollen wir auch tun und zwar

am Freitag, dem 11. April 2003 um 16.00 Uhr
auf dem Geländer der Haaner Felsenquelle, Flurstr. 140, Haan

Und wir konnten auch eine besondere Festsprecherin gewinnen: Die Ministerin für Umwelt und Naturschutz, Landwirtschaft und Verbraucherschutz in Nordrhein-Westfalen, Frau Bärbel Höhn wird die Anlage einweihen. Und hierzu laden wir Sie alle herzlich ein.

Sven M.Kübler, Am Bandenfeld 50 – 02129/958100

Stand: 27.12.03